SprutCAM

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

SprutCAM ist ein CAM-System (Computer Aided Manufacturing) unter Microsoft Windows. Die Software wurde entwickelt von der Firma SPRUT Technology, JSC. SprutCAM. Die Software unterstützt die Bearbeitungsarten Drehen, Fräsen, Erodieren und Laser- Wasserstrahlschneiden. Sprutcam wird im Fräsen sowohl für die Bereiche 2D/3D Fräsen, aber auch für die Bereiche 5 Achsen Simultanfräsen eingesetzt. Beim Drehen werden auch Maschinen mit Gegenspindel unterstützt. Erodieren wird bis zu 4-Achsen unterstützt.

Historie[Bearbeiten]

SPRUT Technology, JSC. wurde 1987 von Alexander Kharadziev gegründet. Er gründete mit mehreren Softwareingenieuren die Firma CAx Software. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Naberezhnye Chelny, Russia. Das Produkt Sprutcam wird seit 1997 entwickelt.

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.