Speechless (Lied)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Speechless ist ein Song der US-amerikanischen Pop-Sängerin Lady Gaga.

Der Song handelt von ihrem herzkranken Vater und beschreibt, wie Gaga aus Frust immer öfter versucht die Gefühle für ihren Vater mit Alkohol zu unterdrücken. Der Song ist aus ihrem zweiten Album The Fame Monster. Er wird als vierte Singleauskopplung anstatt der Single Dance In The Dark, welche nur in Australien und Europa veröffentlicht wird, am 31. August in Amerika erscheinen. Dies geschieht gegen den Wunsch ihres Plattenlabels, welches Dance In The Dark schon als dritte Single-Auskopplung anstatt "Alejandro" weltweit verkaufen wollte. Jedoch "kämpfte" Gaga für Alejandro, sowie für Speechless.

Einflüsse[Bearbeiten]

Der Sound von Speechless wurde stark von Glam-Rock Künstlern wie Queen und David Bowie, Gagas Vorbild, beeinflusst, was den Song vom Rest ihres Albums The Fame Monster stark unterscheidet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

http://www.allaccess.com/top40-mainstream/cool-new-music


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.