Skor

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skor-Riegel

Skor oder Skör ist ein amerikanischer Schokoladenriegel aus Butter-Toffee in Milchschokolade und vergleichbar mit Daim. Der Name Skör kommt aus dem Schwedischen und bedeutet „zerbrechlich“, das Logo des Riegels zeigt die Tre Kronor.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Schokoriegel wurde 1981 zuerst in Amerika auf den Markt gebracht und 1983 folgte Kanada. Der Riegel wurde anfangs von der Heath Company, die auch den Heath Bar herstellen, produziert. Heath Company wurde von Leaf und 1996 von Hersheys aufgekauft. Ähnliche Toffee-Schokoriegel sind Daim und Heath.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Skor, thehersheycompany.com

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Taste Test: Chocolate-covered Toffee Bars: Heath, Daim, and Skor, swett,seriouseats.com
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.