Shirtinator

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shirtinator ist eine Print-on-Demand- Plattform für personalisierten Textildruck mit Sitz in München. Shirtinator bietet personalisierte Textilien und Geschenken wie T-Shirts, Hoodies und Tassen an.

Shirtinator AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 2004
Sitz München
Leitung Florian Stadler
Mitarbeiter ca. 26
Umsatz 8,2 Mio. EUR
Branche On Demand Printing
Website www.shirtinator.de
Stand: 16. Februar 2024 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2024

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Die Shirtinator AG wurde im Jahre 2004 von Markus Huber und Sven Rittau in Karlsruhe gegründet. Im Jahre 2005 wurde Shirtinator in eine GmbH und 2007 dann in eine AG umgewandelt. Seit 2010 kooperieren die Ecommerce Alliance AG (EAC), nun umfirmiert in Mountain Alliance AG, mit der Shirtinator AG zusammen, die Mountain Alliance AG ist der Hauptaktionär von Shirtinator. Die Shirtinator AG hat 3 Aufsichtsräte, von denen Manfred Danner der Aufsichtsratsvorsitzender ist. Ab dem Jahre 2004 bis einschließlich 2017 besaß die Shirtinator AG 4 Produktionen. Diese waren verteilt in Prag, Bratislava, Usti und Hannover. Ende 2017 beschlossen sie jedoch Ihre Produktion in Usti und Hannover zu schließen. Seit dem Jahre 2013 wurde Manuel Apitzsch zum Vorstand (CEO) von Shirtinator und im Zuge dessen, stiegen Sven Rittau und Markus Huber aus. Von 2004 bis einschließlich 2017 hatte es eine Niederlassung in Karlsruhe, der Hauptsitz der Shirtinator AG befindet sich in München, Deutschland.

Zahlen und Fakten[Bearbeiten]

Auf dem Marktplatz von Shirtinator befinden sich ca. 7200 T-Shirt-Motive, die in unterschiedlichen Kombinationen auf 107 verschiedenen Produkten kombiniert werden können. Der Versand erfolgt in 28 Länder.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2018 1. Platz im Handelsblatt-Ranking „Deutschlands beste Online-Händler 2018“ in der Branche „Personalisierte Kleidung und Accessoires“[1]
  • 2017 Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber im Mittelstand von yourfirm
  • 2017 Ausbildungssiegel der IHK
  • 2016 Ausgezeichnet als “Top Shop 2016” im Bereich Freizeit, Spiel & Hobby von Computer Bild

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.