Shine Germany

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shine Germany ist eine deutsche Film- und Fernsehproduktionsfirma, die 2009 in München und Köln gegründet wurde und eine Niederlassung der Shine Group, zu der 30 Produktionsfirmen in zehn Ländern gehören. 2011 wurde sie von der News Corporation, 21st Century Fox übernommen.

Geschäftsführer von Shine Germany sind seit der Gründung Elisabeth Murdoch, Alex Mahon, Axel Kühn und Holger Rettler.

Shine Germany produziert Inhalte für deutsche TV-Anbieter, darunter die Spielshow 'Die perfekte Minute' (3 Staffeln) und die Castingshow 'Got to Dance', die 2013 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.


Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.