Shindy

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shindy (geb. 1988 in Bietigheim-Bissingen) ist ein deutscher Rapper mit griechischer Mutter. Sein Vorname ist Michael, sein Nachname wurde der Öffentlichkeit bisher noch nicht Preis gegeben. Er wurde durch Gastbeiträge auf dem Album Prince of Belvedair bekannt.

Karriere[Bearbeiten]

Mit 14 Jahren begann Shindy zu rappen. Zwei Jahre später wurde der deutsche Rapper Jaysus auf ihn aufmerksam und nahm Songs mit ihm auf. 2008 erschien der Freetrack Sonnenbrille Nachts von Jaysus, auf dem Shindy einen Gastbeitrag leisten konnte. 2009 veröffentlichte Jaysus Das rappst du nicht du Spasst als Freetrack, bei dem Shindy wiederum als Gast auftrat und den Freetrack Beiß' drauf, wo Shindy ebenfalls einen Gastauftritt beisteuerte. 2012 unterschrieb Shindy bei Bushidos Label Ersguterjunge, von dem er sich im selben Jahr wieder trennte. Am 2. März 2012 veröffentlichte Kay One das Album Prince Of Belvedair, auf dem Shindy drei Gastbeiträge beisteuerte. Am 25. Juni 2012 wurde Finale wir kommen von Kay One als Single veröffentlicht, bei dem Shindy einen Gastauftritt hat. Die Single schaffte es auf Platz 29 in den deutschen Charts. Das Musikvideo zur Single kann bis heute 4 Millionen Aufrufe auf YouTube vorweisen.

Diskografie[Bearbeiten]

Singles[Bearbeiten]

Gastbeiträge auf Prince of Belvedair[Bearbeiten]

Freetracks[Bearbeiten]

  • 2008: Sonnenbrille Nachts (mit Jaysus)
  • 2009: Das rappst du nicht du Spasst (mit Jaysus)
  • 2009: Beiß' drauf (mit Jaysus)
  • 2011: Crime Payz (mit Kay One)
  • 2012: Hugo Boss (mit Kay One)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.