Seene

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seene
Entwickler Obvious Engineering
Betriebssystem Android, iOS
Deutschsprachig ja
seene.co

Seene war eine App, mit der man 3D-Bilder mit normalen Kameras (von Smartphones) aufnehmen konnte. Dabei wurden die Tiefeninformation über die Bewegung der Kamera erkannt und es wurde keine zusätzliche Hardware benötigt. Seene war für iOS und Android verfügbar und aufgenommen Bilder konnten im Web angesehen werden. Dazu gab es in der App eine eigene Community, in der man die Aufnahmen veröffentlichen, bewerten und kommentieren konnte.

2016 wurde Seene von Snapchat aufgekauft[1] und in die eigene Software integriert, die App selbst selbst wurde aufgelöst.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Claudia Berger: Snapchat kauft Seene: Kommen bald 3D-Selfies? 6. Juni 2016, abgerufen am 16. Januar 2021.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.