Schwetzinger Wählerforum 97

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schwetzinger Wählerforum 97 (SWF 97, Eigenbezeichnung Schwetzinger Wähler Forum 97) ist eine Vereinigung kommunalpolitisch interessierter Bürger, die sich seit 1997 für eine sachorientierte, bürgernahe und parteipolitisch unabhängige Politik in der Großen Kreisstadt Schwetzingen einsetzt. Wie andere parteifreie Wählergruppen tritt das SWF 97 bei Wahlen auf kommunaler Ebene an. Von 1999 bis 2004 war das SWF 97 mit fünf Stadträten im Schwetzinger Gemeinderat vertreten, seit 2004 stellt es vier Stadträte. Sein Fraktionssprecher Bernd Junker wurde am 3. Dezember 2006 mit 50,32 % der Wählerstimmen zum Oberbürgermeister der Stadt Schwetzingen gewählt. Er setzte sich damit gegen den bisherigen Amtsinhaber Bernd Kappenstein (CDU) durch, auf den 49,51 % der Wählerstimmen entfielen.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.