Scarab MC

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
Datei:Logo Scarab MC.jpg
Logo Scarab MC Germany

Der Scarab MC ist ein deutscher Motorcycle Club. Er wurde 2013 in Dresden gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Motorcycle Club Scarab MC wurde 2013 in Dresden gegründet. Der Club trägt als Colour einen gelben Skarabäus im schwarzen Kreis und als Schriftzug die Farbe gelb auf schwarzem Grund.

Der Club ist markenungebunden und besteht aus aktuell einem Gründungschapter (Saxonia) sowie einem Nomad-Chapter.

Hintergründe[Bearbeiten]

Der gelbe Käfer symbolisiert den ägyptischen Gott Chepre, stellvertretend für den Sonnenzyklus. Der Motorradclub ist politisch nicht aktiv, akzeptiert allerdings in den Reihen der Mitglieder keinen Rechtspopulismus und legt dies auch in den Clubstatuten fest. Der Scarab MC unterstützt den Zivilschutz in Syrien. Die Organisation gibt an, die Zivilbevölkerung in den von der Opposition kontrollierten Gebieten zu unterstützen. Sie leiste vor allem humanitäre Hilfe für die Opfer des Krieges.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Scarab MC bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.