Scaph

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scaph (Akronym für Swiss Communication and Marketing Association of Public Health) ist ein Verein zur Förderung des Fachaustausches unter den Kommunikations- und Marketingfachleuten von Spitälern und Kliniken in der Schweiz. Er wurde am 1. März 2012 von fünf leitenden Kommunikationsprofis aus dem Schweizer Gesundheitswesen gegründet, die heute Vorstandsmitglieder sind. Scaph zählt aktuell rund 50 zahlende Mitglieder.

Vision[Bearbeiten]

Scaph fördert den persönlichen Erfahrungsaustausch und die informellen Kontakte unter Berufskolleginnen und -kollegen. Der Verein engagiert sich für die weitere Professionalisierung der Kommunikations- und Marketingfunktion in den Schweizer Spitälern und Kliniken sowie für einen gegenseitigen Qualitätsvergleich. Scaph will attraktive Fortbildungsangebote fördern sowie die Auseinandersetzung mit aktuellen und kommenden Herausforderungen im Bereich Kommunikation und Marketing im öffentlichen Gesundheitswesen (Public Health) unterstützen. Scaph konsolidiert die Branchenfachinteressen gegenüber den Interessen anderer Industrien oder Dienstleistern.

Vorstand[Bearbeiten]

Die fünf Gründungs- und Vorstandsmitglieder:

  • Maurice Codourey, Präsident, Leiter Kommunikation und Marketing im Stadtspital Waid
  • Irene Dörig, Leiterin Marketing & Kommunikation im Zuger Kantonsspital
  • André Haas, Leiter Kommunikation im Kantonsspital Winterthur
  • Patrick Jola, Kommunikationsbeauftragter/Assistent CEO in der Forel Klinik
  • Dr. Anja Radojewski, Leiterin PR & Marketing im Kantonsspital Nidwalden

Webseite[Bearbeiten]

Webseite von Scaph

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.