Santos (Fahrradhersteller)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Santos ist ein niederländische Fahrradhersteller in Sassenheim. Santos hat sich auf wartungsfreie Fahrräder, Riemenantriebe und Rohloff-Antriebstechnik spezialsiert. Der Betrieb wurde 1997 von Robbert Rutgrink, einem Fahrradliebhaber gegründet.

Santos stellt seine Räder in Handarbeit in den Niederlanden her, jedoch die Rahmen werden wie bei anderen Produzenten auch zugeliefert. Monteuere bauen Räder mit verleimten Speichen und das Steuersatzlager aus Edelstahl ein. Seine Steuersatz-Lager hat Santos selbst entwickelt, da sie nicht am Markt erhältlich waren. Die Felgen bezieht die Firma von Ryde.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.