Sammy Wintersohl

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sammy Wintersohl ist seit 2008 Jugendschutzbeauftragter von Super RTL[1]. Seit 2006 leitet Wintersohl die Redaktion Primetime bei SUPER RTL. Zuvor war er von 1997 - 2006 Redakteur „News am Morgen“ und zuletzt Leiter der Abteilung "International Program Research" bei RTL Television. In den Jahren 1995 bis 1997 war er Volontär und Redakteur bei Teuto Tele GmbH. In den Jahren 1990 bis 1994 arbeitete er als freier Mitarbeiter in den Bereichen TV, Unterhaltung und Information, u.a. bei RTL plus und CAT Entertainment. Wintersohl studierte an der Ruhr-Universität in Bochum Film- und Fernsehwissenschaften, Theaterwissenschaften und Evangelische Theologie.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.