SV Altlengbach-Laabental

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SV Altlengbach-Laabental
Name SV Altlengbach-Laabental
Vereinsfarben Schwarz/Gelb
Gegründet 24. Juli 1970
Vereinssitz Altlengbach
Vorsitzender Johann Steinberger
Homepage svaltlengbach.at

Der SV Altlengbach-Laabental ist ein Sportverein aus Altlengbach in Niederösterreich.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sportverein Altlengbach-Laabental wurde am 24. Juli 1970 im Gasthaus Koberger in Altlengbach (Niederösterreich) gegründet. Am 15. Juni 1974 wurde die Sektion Turnen und am 8. Mai 1981 die Sektion Rad gegründet. In der Generalversammlung am 15. Juni 1974 wurde die Sektion Turnen und am 8. Mai 1981 die Sektion RAIKA Rad hinzugefügt.

Der Verein ist im Prinzbachstadion in Altlengbach beheimatet, zu dem neben dem Fußballfeld inklusive Flutlichtanlage auch eine Kantine und einen Trainingsplatz direkt hinter dem Stadion gehört. Weiters können auch Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz der Gemeinde Altlengbach bei der Neuen Mittelschule Laabental abgehalten werden.

Die Herren-Kampfmannschaft des Vereins spielt in der 2. Klasse Traisental (8. Liga) des Niederösterreichischen Fußballverbandes (NÖFV). Dies entspricht der achten österreichischen Leistungsstufe und der fünften des NÖFV.

Vereinsfarben[Bearbeiten]

Die Vereinsfarben sind Schwarz/Gelb

Erfolge[Bearbeiten]

  • 1999 Meistertitel 2. Klasse Traisental
  • 2003 Meistertitel 2. Klasse Traisental

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.