SEI ANTech-Europe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SEI ANTech-Europe GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1997
Sitz Mainz-Kastel, Deutschland
Branche Zulieferer der Automobilindustrie

Die SEI ANTech-Europe GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen des japanischen Sumitomo Electric Industries (SEI) Konzerns. Als einer der großen und bedeutenden Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Sektor der Fahrzeugelektrik ist die SEI-Gruppe seit 1997 auch in dem technologisch wichtigen Herstellermarkt Deutschland tätig.

Allgemein[Bearbeiten]

Die Standorte der SEI ANTech-Europe GmbH in Mainz-Kastel und Wolfsburg sind verantwortlich für die Vorausentwicklung von Fahrzeug-Bordnetzsystemen [1][2] und unterstützen weitere Sumitomo Electric Industries Gruppenfirmen wie Sumitomo Electric Bordnetze GmbH (SEBN), Sumitomo Electric Wiring Systems Europe, Ltd. (SEWS-E), SEWS-Components Europe (SEWS-CE) oder SEWS-Cabind S.p.a. (SEWS-CI), Ltd. in ihren Entwicklungsaktivitäten mit europäischen Fahrzeugherstellern. Darüber hinaus ist die SEI ANTech-Europe GmbH die Schnittstelle zu den japanischen Muttergesellschaften Sumitomo Electric Industries, Ltd. (SEI), Sumitomo Wiring Systems, Ltd. (SWS) und AutoNetworks Technologies, Ltd. (ANTech), in Bezug auf die europäischen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Fahrzeugbordnetze.

Produkte und Leistungen[Bearbeiten]

Die SEI ANTech-Europe GmbH deckt die komplette Produktentwicklung ausgehend von neuen Materialien über innovative Komponenten, elektrischen und elektronischen Bauteilen bis hin zum kompletten Fahrzeugbordnetz ab und berücksichtigt Trends zur Gewichtsreduzierung oder den Einsatz von Hochvoltapplikationen in Elektro- (EV) und Hybridelektrofahrzeugen (HEV).

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

50.0291666666678.2763888888889Koordinaten: 50° 1′ 45″ N, 8° 16′ 35″ O

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.