Rust (Computerspiel)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rust ist ein Überlebensspiel von Facepunch Studios (bekannt durch Garry´s Mod). Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Alpha das heißt, dass sich das Spiel zurzeit in der frühsten Entwicklungsphase befindet und noch sehr viele Updates und Erneuerungen folgen werden. Es ist ähnlich wie zurzeit bekannte Spiele wie DayZ oder Stalker. Man kann es seit dem 11. Dezember 2013 bei der Spieleplatform "Steam" erwerben.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Ziel des Multiplayerspiels ist das überleben. Um dies zu tun muss der Spieler Ressourcen sammeln, indem er vorerst Holz und Stein abbaut. Dies kann nur mit Hilfe des Steins geschehen, den man sofort zu Spielbeginn in seinem Inventar hat. Aus den gesammelten Materialien kann nun das erste Werkzeug erschaffen werden: Die Steinaxt. Mit dieser kann der Spieler wesentlich schneller Rohstoffe sammeln, aber auf effizienter Feinde abwehren. So kann er auch Tiere erlegen und dadurch Kleidung und Nahrung gewinnen. Mit dem erhaltenen Holz baut man sich schnell noch eine kleine Hütte und ist bereit für die erste Nacht. [veraltet]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.