Robert De Niro's Waiting...

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Robert De Niro's Waiting...
  DE 7 30.04.1984 (13 Wo.) [1]
  CH 8 13.05.1984 (11 Wo.) [2]
  UK 3 03.03.1984 (12 Wo.) [3]
  US 95 1984 (… Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/Quellen-Parameter

Robert De Niro's Waiting… ist ein Lied von Bananarama aus dem Jahr 1984, das von Siobhan Fahey, Sarah Dallin, Keren Woodard, Steve Jolley und Tony Swain geschrieben und komponiert wurde. Es erschien als Single und auf dem Album Banarama.

Geschichte[Bearbeiten]

Robert De Niro's Waiting… wurde weltweit im Februar 1984 veröffentlicht, von da aus erlangte es in vielen Ländern Bekanntheit und erreichte in Deutschland für sechs Wochen Platz 8.

Ursprünglich sollte der Song Al Pacino's Waiting… heißen (als Hommage an Al Pacino), Robert De Niro passte aber besser zur Musik. Auf der B-Seite der Single befindet sich das Lied Push!.

Musikvideo[Bearbeiten]

Regie zum Musikvideo führte Duncan Gibbins, zu sehen sind die Mitglieder von Bananarama, wie sie durch dunkle Straßen laufen und von Männern in Mafia-Kostümen verfolgt werden. Am Ende der Jagd fällt am Eingang eines Pizzageschäftes das Ladenschild auf den Boden und sowohl die Männer als auch die Girlgroup lachen am Ende des Clips.

Coverversionen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Pixels.png Web Community Wiki: Robert De Niro's Waiting...


Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.