Rixen Cableways

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rixen Cableways GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1961
Sitz Bergkirchen
Leitung Bruno Rixen
Mitarbeiter 20 (2012)
Branche Wasserskilifte und Wakeboardseilbahnen
Website www.rixen-cableways.com
Stand: Juli 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017

Die Rixen Cableways GmbH ist ein deutsches Unternehmen für Wasserski- und Wakeboardseilbahnen. Es hat seinen Sitz in Bergkirchen im Landkreis Dachau.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1961 von dem Ingenieur Bruno Rixen gegründet. Die erste kommerzielle Wasserski- und Wakeboardseilbahn wurde 1966 in Benidorm, Spanien montiert.

Produkte[Bearbeiten]

Rixen Obstacles

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.2498411.39315Koordinaten: 48° 14′ 59,4″ N, 11° 23′ 35,3″ O