Richmond Cranston Holcomb

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richmond Cranston Holcomb (* 26. Juli 1874 in Brooklyn; † 2. April 1945 im Naval Hospital Philadelphia) war ein US-amerikanischer Mediziner und Militärarzt in der United States Navy.

Er war ein Sohn von Lucy Jane Cranston und Charles Mortimer Holcomb. Im Mai 1899 heiratete er May Browning, die ihn mit einer Tochter und drei Söhnen überlebte.

Werdegang[Bearbeiten]

Sein Zuhause war en:Upper Darby Township, Delaware County, Pennsylvania. 1896 absolvierte er das en:SUNY Downstate Medical Center (Long Island College Hospital). Nach der Famulatur im St. John's Hospital und im Brooklyn Hospital trat er 1898 in das Medical Corps der Navy ein. Im Spanisch-Amerikanischen Krieg diente er in Camp Wykoff und in Willett's Point. Während seiner vierzigjährigen aktiven Dienstzeit bei der Marine war er Ausbilder an der Navy Medical School.

Im Dezember 1932 wurde er wegen Dienstunfähigkeit im Rang eines Kapitän zur See in den Ruhestand versetzt. Im Juni 1943 wurde er zum aktiven Dienst zurückgerufen und leitete die Navy Training Unit in Philadephia, wo ihn der Tod ereilte.

Kapitän Holcomb erhielt das Marinekreuz für den Dienst im Ersten Weltkrieg. Er veröffentlichte Artikel zur Geschichte der Medizin und zeigte Widersprüche in der Medizingeschichte der en:Syphilis en:History of syphilis auf. Ab 1902 ist er Mitglied der en:Association of Military Surgeons of the United States und schrieb häufig Beiträge für deren Organ: The Military Suregon.[1]

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • 1930: A Century with Norfolk Naval Hospital, 1830-1930
  • 1934 de:Ruy Díaz de Isla, and the American Origin of Syphilis, Christopher Columbus and the American Origin of Syphilis[2]
  • 1937 : Who Gave the World Syphilis?: The Haitian Myth

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Military Surgeon: Journal of the Association of Military Surgeons of the United States, 1945 Nachruf, [1][2][3]
  2. Richmond Cranston Holcomb, Christopher Columbus and the American Origin of Syphilis, [4][5]