René Marić

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
René Marić (2018)

René Marić (*  4. September 1992) ist ein österreichischer Fußballtrainer. Er steht als Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag.

Ursprünglich war er Taktikblogger, unter anderen für die österreichische Fußballseite abseits.at.[1] In dieser Eigenschaft fiel er dem deutschen Erfolgstrainer Thomas Tuchel auf, so arbeitete er für Leverkusen und Brentford.

Danach folgte er dem Angebot von Red Bull Salzburg. Er wurde unter Marco Rose Co-Trainer der U-18-Mannschaft der Salzburger Nachwuchsakademie und der siegreichen Youth-League-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg. Seit der Saison 2017/18 ist er Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg, wo er für die Gegneranalyse zuständig ist.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Fabian Scheler: Fußballtrainer: Jetzt übernehmen die Nerds. In: Zeit Online. 26. Juli 2017, abgerufen am 22. April 2018.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Rene Maric. In: abseits.at. 12. September 2017, abgerufen am 10. April 2018.
  2. René Marić - Trainerprofil. (transfermarkt.at [abgerufen am 10. April 2018]).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.