Rehm Group

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rehm Group
Rehm Thermal Systems Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1990
Sitz Blaubeuren, Deutschland
Leitung Johannes Rehm (Gründer)
Mitarbeiter >600
Branche Photovoltaik- und Halbleiterindustrie
Produkte Thermalanlagen, Metallbearbeitung, PersonaldienstleistungenVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.rehm-group.de

Die Rehm Group mit Hauptsitz im baden-württembergischen Blaubeuren ist ein deutsches Unternehmen mit den Geschäftsbereichen Thermalanlagenbau, Metallbearbeitung und Personaldienstleistung. Dementsprechend gliedert sich die Gruppe in die Rehm Thermal Systems GmbH (RTS), die Rehm Blechtech GmbH (RBT) sowie die H+R Personaldienste GmbH (H+R).

Geschichte[Bearbeiten]

Die Unternehmensgruppe entwickelte sich aus der 1990 durch Johannes Rehm gegründeten rehm Anlagenbau GmbH, die 2007 in Rehm Thermal Systems (RTS) umbenannt wurde. Seit der Gründung produziert das Unternehmen Lötanlagen für die Elektronikindustrie, hat aber im Laufe der Jahre sein Produktspektrum auf Anlagen für die Solarindustrie ausgeweitet. Die H+R Personaldienste GmbH (H+R) ist seit 2000 Teil der Rehm-Gruppe. Die Tochterfirma Rehm Blechtech GmbH (RBT) entstand 2003 durch die Auslagerung des Blechbearbeitungsbereichs. Seit 2008 produziert RTS auch am Standort Dongguan in China.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.