Regio Team MT Melsungen Radsport

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Regio Team MT Melsungen Radsport ist eine deutsche Radsportgemeinschaft im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen mit einer Lizenz vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und im Hessischer Radfahrerverband e.V. Organisiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Gründung des Regio Team im Melsungen fand im Jahr 2007 statt, von 2007 bis 2015 fuhren die Radsportler unter dem Namen Regio Team SF Melsungen bei Radrennen in der Region und auch auf Bundesebene. Mitte 2015 wurde das Team als reines Vereinsteam aus 20 Lizenzfahrern und neuem, erweitertem Konzept und jetzigen Namen Regio Team MT Melsungen durch Mario Bernardi aus Hann. Münden neu aufgestellt. Sportlicher Leiter des Regio Team MT Melsungen ist Dieter Vaupel, zu dessen Hauptaufgaben neben der Teamorganisation das Sponsoring und die Öffentlichkeitsarbeit gehören.[1]

Erfolge[Bearbeiten]

Die erfolgreichsten Jahre waren 2012 und 2016, in denen 16 bzw. 17 Siege bei bundesoffenen Radrennen eingefahren werden konnten. Hessische Landesmeisterschaften konnten durch Axel Hauschke (Masters 2010 und 2016), Roman Kuntschik (Elite 2012), Philipp Sohn (Elite 2016) und Eiko Berlitz (Junioren 2016) errungen werden.[2]

Teamführung des Regio Teams der MT Melsungen[Bearbeiten]

  • Sportlicher Leiter ist Dieter Vaupel.
  • Teamkapitän und Sprecher ist Axel Hauschke, der seit über 20 Jahren mit einer A-Klasse Lizenz Rennen fährt.
  • Spartenleiter der Radsportabteilung in der MT Melsungen Radsport ist Dr. Detlef Riehl.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.