Red Herring Surf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red Herring Surf Zentrale

In Tasmanien gehört Red Herring Surf ("original Tassie surfwear") mit über 80 Angestellten, zu den führenden Einzelhändlern im Bereich des Wellenreitens.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1971 vom Tasmanischen Surfer Bill Thwaites unter dem ursprünglichem Namen „Seaworld“[1] in Hobart gegründet und ist inzwischen stark in der lokalen Surf- und Jugendkultur verankert. Seit 1990[1] wurden vier weitere Filialen in Burnie, Launceston, Clarence und Glenorchy eröffnet.

Trivia[Bearbeiten]

Red Herring Surf ist Mitorganisatior der großen Surfveranstaltungen in Tasmanien und betreibt Skateboard-Parks, um so der hohen Selbstmordrate unter Jugendlichen entgegen zu wirken.[2] Der australische Skateboardmeister George Newsholme gehört zu dem dem Team von Red Herring.

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Website, englisch

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Riding on a wave of love of his work
  2. LIFE Awards For Suicide Prevention, Leader for the Government in the Legislative Council, 2. Dezember 2008, PDF, englisch
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.