Real Robots

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Real Robots war in den Jahren 2003 und 2004 eine Zeitschrift aus dem Verlag DeAgostini zum Thema Roboter. Jeder Ausgabe der Sammelzeitschrift lag ein Bauteil für einen Roboter namens Cybot bei. Ebenfalls als Heftbeilagen erschienen drei Videos und fünf CD-ROMs. Die Zeitschrift wurde zweimal im Monat für je 7,60 € angeboten. Nach Ausgabe 70 wurde der Verkauf in Deutschland eingestellt, da es zu wenig Interessenten gab.

Nachdem der erste selbstgebaute Roboter fertiggestellt war, kam in Großbritannien, dem Ursprungsland des Themenkonzepts, ein zweiter Roboter namens TOM in den Handel. Die Sammlung hätte sich damit um weitere 26 Ausgaben verlängert. Da in Deutschland das Interesse an diesem zweiten Roboter zu gering war, wurde Real Robots nicht weiter veröffentlicht.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.