RapUpdate

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
RapUpdate
www.rapupdate.de
Motto Immer auf dem neuesten Stand!
Beschreibung Musikportal zum Thema HipHop und Rap
Sprachen deutsch
Eigentümer DeinUpdate Media GmbH
Erschienen Februar 2012

RapUpdate – Das Magazin ist ein Online HipHop-Magazin, das im Februar 2012 durch die DeinUpdate Media UG gegründet wurde.

Themenschwerpunkte des Online-Magazins sind Interviews und Gossip-Storys von nationalen Künstlern der Hip-Hop-Szene. Zielgruppe sind 14- bis 25-Jährige. Das Online-Magazin hat laut der AGOF im Monat über 320.000 Unique Visitors, damit ist es das klickstärkste DeutschRap-Magazin.[1]

Zum 1. Januar 2015 wurde RapUpdate ein Tochterunternehmen der Bild-Zeitung, nachdem diese einen Anteil von 51 % übernommen hatte.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. netpoint media: RapUpdate.de
  2. Falk Schnarcht: BILD kauft RapUpdate.de. 25. Dezember 2014, abgerufen am 9. September 2015.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.