Ralph Haupter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Haupter ist Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und Area Vice President Microsoft International.

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung[Bearbeiten]

Haupter besitzt einen Abschluss in Maschinenbau sowie in Wirtschaft und Außenhandel.

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten]

Ralph Haupter hat am 1. Mai 2010 den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernommen.[1][2] Davor war er als Chief Operating Officer (COO) ebenfalls bei Microsoft Deutschland tätig und verantwortete neben dem Marketing auch die Führung der verschiedenen Business Groups. Haupter berichtet an den President Microsoft International, Jean-Philippe Courtois.

Vor seiner Berufung zum COO war Ralph Haupter bei Microsoft EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) als General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft in Westeuropa zuständig. Der Diplom-Ingenieur ist seit 2005 bei Microsoft und begann als Senior Director SMS&P (Small & Mid-Market Solutions and Partners) Partner Sales & Marketing für die Region EMEA. Davor war er 12 Jahre bei IBM in verschiedenen Sales-Funktionen tätig, zuletzt als Software Channel Sales Executive für EMEA.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.