Raimund Jakobs

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raimund Jakobs war von 1968 bis 1990 Bürgermeister der Gemeinde Losheim am See. Nach einer Ausbildung zum Beamten des gehobenen Dienstes im saarländischen Kultusministerium beförderte er als Bürgermeister die Entwicklung der Gemeinde und initiierte den Bau eines Stausees und der überörtlichen Wasserversorgung für alle zwölf Ortsteile. Er gründete auch den Krankenhausförderverein, dessen Vorsitzender er ist.

Raimund Jakobs wurde am 17. Juli 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Minister Jürgen Schreier lobte ihn bei der Übergabe mit den Worten: Raimund Jakobs hat in Ausübung seiner vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten hohen Gemeinsinn gezeigt und sich damit große Wertschätzung erworben. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. [1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.