Radarfield

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radarfield
Allgemeine Informationen
Genre(s) Elektropop
Gründung 2010
Website www.radarfield.com
Aktuelle Besetzung
Thomas
Marcus
Ehemalige Mitglieder
Olli (bis 2012)
Roman (bis 2011)

Radarfield ist eine deutsche Elektropop-Band aus Berlin.

Geschichte[Bearbeiten]

Radarfield wurde Ende 2010 in einer Bandformation mit Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug in Berlin gegründet. Die ersten Songs orientierten sich noch am Post-Punk und Alternative.

Im Jahr 2011 wurde der Schlagzeuger durch eine Beatmaschine ersetzt und wenig später wurde ihre erste Mini-EP mit drei Liedern sowie ein Lied auf der Nightflowers Underground Compilation Vol.3 veröffentlicht. Wenig später stieg der Bassist aus der Band aus und die Suche nach einem neuen Bassisten endete schließlich in der Entscheidung, mehr „Elektronik“ zu verwenden. 2012 veröffentlichte Radarfield ein erstes Video zum neuen Lied Black & Chrome. In den folgenden Jahren veröffentlichte Radarfield diverse Stücke auf Szene-Zeitschriftenbeilagen und Samplern.

Der Clip zum Lied Seadrones wurde im März 2013 Video des Monats des NewcomerRadioDeutschland. 2013 erreichte Radarfield mit 30 anderen Acts die Endrunde bei dem Battle-of-the-Bands-Contest des Sonic Seducer. Die Videoaufnahmen erfolgten in Tokio, San Francisco und Berlin. Das Lied Discovered Secrets landete 2013 beim NewcomerRadioDeutschland-Song-Contest auf Platz 1, auch beim 2. Radio-Contest 2014 vom Zone1-Internetradio, an dem sich insgesamt 10 Bands beworben hatten, belegte das Video Platz 1. Der Clip zum Lied Cyber H.O.M.E.L.A.N.D. wurde Video des Monats Mai beim gleichen Internetradiosender.

Im Mai / Juni 2015 erschien der Dark Machines Vol.2 -XL Sampler von KL-Dark Records mit “SEA DRONES Remastered”. Im Nov/Dez 2016 belegte BLACK & CHROME Platz 1 der Electronica Charts auf NumberOneMusic. Seit 12/2016 ist der Song “SILVERLIGHT” auf Soundcloud zu hören. Im Juli 2017 wurde der Song “CATERPILLARS” in der 200.ten Ausgabe des SONIC SEDUCER auf der Cold Hands Seduction Vol. 189 und auf Soundcloud veröffentlicht. Pünktlich zur Wintersaison 2018 ist eine Dark Club-Version von “HADRON FACTORIES” - All waiting ends - HF Club Mix” unter Mitarbeit von Sebastian Reinicke von b.tonal auf der Hold Hands Seduction Vol. 207 verfügbar. Im Dezember 2019 erscheint das Video zum Song “CATERPILLARS” auf you tube. Im April 2020 erscheint der Track “POLLUTION” auf Soundcloud - im Juli das Video auf Youtube. Im März 2021 wird der neue Song “Vampire Diary” im Sonic Seducer vorgestellt... (Cold Hands Vol. 226)...

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2014: Red Planet (EP, Radarfield)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Radarfield bei Facebook
Myspace.svg Radarfield bei Myspace
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.