Rüdiger Wolf Acoustic Soul

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rüdiger Wolf Acoustic Soul ist eine Band aus Karlsruhe.

Rüdiger Wolf Acoustic Soul
Rüdiger Wolf Acoustic Soul "Das Fest Karlsruhe" (2010)
Rüdiger Wolf Acoustic Soul "Das Fest Karlsruhe" (2010)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Jazz & Soul
Gründung 1999
Website www.acoustic-soul.de
Gründungsmitglieder
Rüdiger Wolf
Aktuelle Besetzung
Piano, Gesang
Rüdiger Wolf
Bass
Wlad Larkin
Schlagzeug
Martin Greule

Die Gruppe wird dem Jazz & Soul zugerechnet, wobei sie Soul mit Jazz kombiniert.

Geschichte[Bearbeiten]

Rüdiger Wolf ist studierter Pianist und Sänger. Seine Ausbildung erhielt er unter anderem bei Armin Keil und Mike Schönmehl an der Frankfurter Musikwerkstatt und der Internationalen Akademie für musikalische Bildung. Er absolvierte diese mit dem Abschluss zum staatlich anerkannten Berufsmusiker für Jazz und Popularmusik.

Zusammen mit Musikern aus dem süddeutschen Raum bietet er seinem Publikum ein vielfältiges Repertoire zwischen Jazz und Soulmusik, wobei sehr viel Wert auf die eigene Interpretation der Stücke gelegt wird.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2008: Acoustic Soul

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.