Q-Tel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Q-Tel ist die automatische Bestellannahme des deutschen Homeshopping-Senders QVC. Im Jahre 1998 wurde Q-Tel im Rahmen einer Sondersendung von der damaligen QVC-Moderatorin Dagmar Binder vorgestellt. Ursprünglich war Q-Tel bundesweit kostenfrei unter 0800-5853232 erreichbar, während Anrufe zu der normalen Bestellanganhme noch gebührenpflichtig waren. Ab Mitte 2000 war Q-Tel europaweit kostenfrei unter 00800-58532322 erreichbar.

Bereits wenige Wochen nach dem Start wurden bereits über 10.000 Bestellungen täglich über Q-Tel abgewickelt. Die Kapazitäten der bereitstehenden ISDN Primärmultiplexleitungen waren für Q-Tel direkt viel höher einkalkuliert, daher gab es sogut wie keine Wartezeiten mehr für die Bestellannahme.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.