Pumping Ercan

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher TitelPumping Ercan
OriginaltitelPumping Ercan
ProduktionslandDeutschland/ Türkei
Originalsprachedeutsch/ türkisch
Länge90 Minuten
Stab
RegieMichael Reithmeier
Peter Künzel
Frank Müller
MusikManuel Winbeck
KameraMichael Reithmeier
SchnittFrank Müller

Pumping Ercan ist ein Dokumentarfilm von Michael Reithmeier, Peter Künzel und Frank Müller.

Inhalt[Bearbeiten]

Ercan will es noch einmal wissen. Nach zehn Jahren Wettkampfpause will er noch ein letztes Mal Weltmeister im Bodybuilding Schwergewicht werden. Der Dokumentarfilm Pumping Ercan begleitet den 40jährigen über ein Jahr auf dem harten Weg seiner Vorbereitung und erzählt dabei eine Geschichte weit über das Bodybuilding hinaus. Eine türkisch-deutsche Lebensgeschichte, einerseits beispielhaft und doch ganz eigen, die zeigt wie heute, 50 Jahre nachdem die ersten türkischen Arbeiter nach Deutschland kamen, die zweite und dritte Generation hier beide Kulturen miteinander vereint. Das Porträt dieses sanften Riesen ist nicht nur eine spannende Comebackstory, sondern am Ende auch eine kleine Liebesgeschichte.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.