Premio Reifen + Autoservice

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Premio Reifen + Autoservice ist eine Franchise-Kette für Reifen- und Autoservice. Sie ist eine Marke der Goodyear Dunlop Handelssysteme, ein Tochterunternehmen des Reifenherstellers Goodyear, mit Hauptsitz in Köln. In Deutschland gibt es rund 280 Partnerbetriebe, die von selbstständigen Unternehmern geführt werden.

Premio Reifen + Autoservice
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1996
Sitz Köln
Leitung * Goran Zubanovic
  • Guido Hüffer
Branche Automobilindustrie, Reifenindustrie
Website www.premio.de
Stand: Mai 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Seit 1982 bietet der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept. Bei der Gründung noch unter dem Namen Kempen und später unter Goodyear Reifen + Autoservice. 1996 wurde daraus Premio Reifen + Autoservice.

Angebot[Bearbeiten]

Der Fokus liegt neben Reifen, Felgen und Reifenservice auf sämtlichen Werkstattleistungen rund ums Auto. Premio bietet zehn zentrale Dienstleistungen: Achsvermessung, Bremsen-Service, Stoßdämpfer-Service, Auspuff-Service, Klima-Service, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Inspektionen, Reifen.

Bewertung[Bearbeiten]

2015 wurde Premio in einem Test von ServiceValue mit der Note „sehr gut“ in puncto Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Für Kundenberatung, Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt Premio ein „gut“. Insgesamt wurden 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbieter getestet und rund 1.500 Kundenurteile ausgewertet.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Reifen- und Kfz-Service 2015 auf ServiceValue vom 18. November 2015, abgerufen am 10. Mai 2016
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.