Ple

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
[ple:]

Beschreibung deutsche Computerspielezeitschrift
Verlag [ple:] Medien (Gaca, Metzger + Meyer GbR)
Erstausgabe 10. November 2004
Erscheinungsweise 6-mal im Jahr
Verkaufte Auflage 25.000 Exemplare
(Verlag)
Chefredakteur Christian Gaca
Herausgeber NN

Die Ple (eigene Schreibweise [ple:]) war eine deutsche Computer- & Videospiele-Zeitschrift, die im November 2004 erstmals erschien, mit der Ausgabe Juli/August 2006 jedoch wieder eingestellt wurde. Ihre Ausrichtung zielte auf erwachsene Leser. In diesem Zusammenhang testete man auch nur ausgewählte gute Spiele, was auch zu einem im Vergleich zu anderen Publikationen eher geringen Umfang von 84 Seiten führt. Das Design wurde bewusst einfach gehalten, um nicht ablenkend zu wirken. Im Gegensatz dazu ist aber das Cover ähnlich stilistisch aufwändig wie bei der Zeitschrift Edge.

Die Ple hatte insgesamt eine ähnliche Ausrichtung wie die GEE.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.