Pink University

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pink University ist ein im Bereich E-Publishing tätiger Verlag, der Videotrainings für Weiterbildungszwecke produziert und über eine Online-Plattform vertreibt.

Pink University GmbH
PinkUniversity Logo.svg
Rechtsform GmbH
Gründung 2011
Sitz München, Deutschland
Leitung Britta Kroker, geschäftsführende Gesellschafterin
Branche Verlag, E-Learning, Lehrvideo
Website www.pinkuniversity.de

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Pink University wurde 2011 von Britta Kroker gegründet, die zuvor als Verlags- und Programmleiterin des Campus Verlags tätig war[1]. Ihre Motivation war, „Lernmedien zu schaffen für die neue Arbeitswelt“[2] – das Handelsblatt nannte sie eine „Revolutionärin der gedruckten Welt“[3]. Mitgesellschafter ist der Hamburger Verleger Sven Murmann, Inhaber der Verlagsgruppe Murmann Publishers (Murmann Verlag, Osborn Verlag, Wachholtz Verlag, Kursbuch (Zeitschrift)).

Produkte[Bearbeiten]

Aktuell (Stand: August 2014) sind über die Online-Plattform der Pink University 84 Lehrvideos zu den Themengebieten Führung & Management, Fachkompetenz, Soft Skills, Software sowie Gesundheit & Sport abrufbar.[4] Außerdem stellt die Pink University für Unternehmen individuelle Videotrainings her, die dann intern beispielsweise für Produktschulungen, in Change-Prozessen oder in Blended-Learning-Szenarien eingesetzt werden.[5]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

2012 und 2014 wurde die Pink University von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. mit dem "Comenius EduMedia Siegel" ausgezeichnet.[6] 2012, 2013 und 2014 erhielt die Pink University als "Top-Weiterbildungs-Site" die Auszeichnung "Trainerlink-Pokal" vom Fachverlag managerSeminare GmbH.[7] 2014 wurde die Pink University im Rahmen des "Innovationspreises IT", ausgelobt von der Initiative Mittelstand und dem Bundesverband IT-Mittelstand, mit dem Siegel "Best of 2014" im Bereich E-Learning ausgezeichnet.[8]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]