Petrusgemeinde (Barsinghausen)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Petruskirche Barsinghausen

Die Petrusgemeinde Barsinghausen ist eine evangelisch-lutherische Kirchengemeinde in der Stadt Barsinghausen, Niedersachsen. Sie hat über 3000 Gemeindemitglieder.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Gemeinde 1971, 1990 wurde das eigene Kirchengebäude erbaut. Das quadratische Kirchengebäude verfügt über ein Spitzdach, dessen Spitze eine Wetterfahne in Gestalt eines Hahnes krönt. Ein ebenfalls quadratischer Betonglockenturm wurde neben den Kirchengebäude aufgestellt. Der Innenraum wurde künstlerisch gestaltet.

Weblinks[Bearbeiten]

http://www.petrusgemeinde.de.vu/

52.306329.478181Koordinaten: 52° 18′ 22,8″ N, 9° 28′ 41,5″ O

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.