Petra Jesenko

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Petra Jesenko (* 7. April 1978 in Klagenfurt, Kärnten) ist Pressesprecherin von Ö3, dem dritten Hörfunkprogramm des Österreichischen Rundfunks (ORF).

Im Jahr 1998 ging Petra Jesenko nach Wien, erste Radioerfahrungen sammelte sie neben dem Studium beim Ö3-Hörerservice. 1999 wechselte sie in die Ö3-Öffentlichkeitsarbeit, im April 2007 übernahm sie die Leitung. Petra Jesenko ist ebenfalls Ressortleiterin des Ö3-Hörerservices. 2002 wurde sie mit einer goldenen CD für die Pressearbeit zu "Was is mit Du" von Prof. Kaiser ausgezeichnet.

Als Pressesprecherin ist Petra Jesenko seit 2004 für die Comedy/Kabarett-Gruppe "Comedy Hirten" tätig.

Petra Jesenko hält den Kärntner Leichtathletik Rekord über 2.000 Meter (U-16) mit 6.35 Minuten und war in ihrer Altersklasse Staatsmeisterin im Cross-Lauf.

Jesenko ist seit 2011 mit dem Komiker Gernot Kulis verheiratet.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Nina Ellend: "Kulisionsbaby" ist unterwegs. In: kurier.at. 20. Dezember 2011, abgerufen am 10. Mai 2018.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.