Peter Udo Schröder

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Udo Schröder

Peter Udo Schröder (* 11. August 1969 in Wuppertal) ist ein deutscher mehrfach promovierter und habilitierter Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsrechtler. Er war Mitglied des Landesfachausschuss LFA 9 Haushalt, Finanzen und Steuern der FDP in Hamburg. Er ist im institutionellen Risiko-Versicherungs- und vornehmlich im Bank- und Börsenwesen tätig und beschäftigt sich mit der Realisierung von institutionellen Finanz- bzw. Asset-Management-Strategien bzw. -Lösungen.

2010 gründete Peter Udo Schröder mit anderen in Hamburg den gemeinnützigen Verein Hoffnungsbrücke e.V., der nachhaltige Projekte begleitet zur finanziellen Unterstützung von Kommunen, Förderung von erneuerbaren Energien, nachhaltige Entwicklungshilfe und Bildung von Kindern. Peter Udo Schröder ist der Vorstandsvorsitzende.[1]

Weblinks[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Interview mit Dr. Peter Udo Schröder - Hoffnungsbrücke e.V. In: Stargebot.de. Abgerufen am 19. April 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.