Peter Oberließen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Oberließen
Medaillenspiegel

Leichathletik

DeutschlandDeutschland Deutschland
Weltmeisterschaften Jyväskylä
0Gold0 Weltmeisterschaften Jyväskylä 400m M50
0Gold0 Weltmeisterschaften Jyväskylä 800m M50

Peter Oberließen (* 29. Dezember 1960) ist ein deutscher Leichtathlet. Seine bisher größten Erfolge sind der Weltmeistertitel bei den Senioren-Hallenmeisterschaften in Jyväskylä im Jahre 2012 sowie der Gewinn der aktuellen deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt in den Disziplinen 400m und 800m Laufen [1].

Oberließen trainiert bei seinem Heimatverein, der LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain (LG BSN), in der hessischen Stadt Schwalbach am Taunus.

Sportliche Entwicklung[Bearbeiten]

Bereits in seiner Jugend war Peter Oberließen als Leichtathlet aktiver Sportler. Nach einer 27-jährigen Pause ist er erneut im deutschen Wettkampfsport aktiv.

Erfolge[Bearbeiten]

Peter Oberließen ist der amtierende deutsche Meister M50 über 400m und 800m, sowie der amtierende hessische Meister über die gleichen Distanzen. Er ist der amtierende Weltmeister M50 über 400m und 800m in der Halle.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. LG Bad Soden hat einen Doppelweltmeister, abgerufen am 21. Juli 2012
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.