Peter Bönisch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Bönisch (* 1971 in Gießen) ist ein deutscher klassischer Trompeter und Musikpädagoge.

Leben[Bearbeiten]

Als Achtjähriger erhielt Peter Bönisch den ersten Trompetenunterricht bei seinem Vater. 1990 Bundespreisträger Jugend musiziert und Abitur an der Liebigschule Gießen 1990. Er studierte an der Musikhochschule Saarbrücken und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover mit Diplom.

Nach Stationen im Göttinger Symphonie Orchester und Heeresmusikkorps 1 in Hannover (Ableistung des Grundwehrdienstes) folgten Engagements als Musikschullehrer. Im Jahr 1995 und 2001 wurde er von Wolfgang Wagner als Trompeter für die Bayreuther Festspiele berufen. Als Trompeter nahm Bönisch eine CD mit dem Titel „Romantische Musik für Trompeten und Orgel“ mit seinem Bruder Hans Bönisch, Domkapellmeister an der Kathedrale von Salvador da Bahia (Brasilien) auf.[1]

Seit 2007 ist Peter Bönisch Musikschulleiter der Kreismusikschule Gifhorn.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.