Pasi Hurri

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pasi Hurri (* 20. Jahrhundert) ist ein finnischer Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

Er studierte an der Universität Helsinki und an der Technischen Universität Helsinki. Hurri begann seine Karriere in der Technologieabteilung von Ahlstrom Corporation in Finnland. Nachdem er das globale Telekommunikationsnetzwerk der Firma perfektioniert hatte, entschloss sich Hurri, seine neue Herausforderung als Leiter der Network Operations Group bei EUnet Finland anzunehmen. EUnet war der erste ISP in Finnland und wurde später Teil der niederländischen KPNQwest. Hurri hielt mehrere Managementpositionen bei KPNQwest NV, so zum Beispiel Vizepräsident der Ingenieurs- und Technologieabteilung.

Im Jahr 2001 gründete Pasi Hurri gemeinsam mit einem leistungsfähigen Team finnischer Technologieexperten die Firma BaseN Corporation. Hurri ist der aktuelle Präsident & Firmenchef (CEO). Die Vision von BaseN basiert auf Hurris militärischem Hintergrund aus dem Finnish Air Force Communications College. Dort wurde er mit den Clausewitz Prinzipien zur Wichtigkeit eines akkuraten Blicks auf die Situation zu jeder Zeit vertraut.

Aktuelle Positionen[Bearbeiten]

  • Präsident & Firmenchef (CEO) von BaseN Corporation
  • Stellvertretender Vorsitzender der FennoGrid Association[1]
  • Vorstandsmitglied bei Academica Oy
  • Vorstandsmitglied bei Trex Tampere Region Exchange Oy

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.