Panoramalift Kirchhundem

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Panoramalift Kirchhundem ist ein 415 m langer Zweiersessellift im Panorama-Park Sauerland Wildpark, der sich im Sauerland unweit ost-südöstlich von Kirchhundem im Rothaargebirge (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) befindet.

Der Panoramalift Kirchhundem, der 1996 errichtet wurde, dient innerhalb des am Berghang des Eggenkopfs gelegenen Wildparks als Aufstiegshilfe. Der Lift hat 7 Stützen, ein Seil mit 32 mm Durchmesser und 75 Sessel. Er überwindet 88 m Höhenunterschied und kann bis zu 1127 Personen pro Stunde transportieren. Hersteller LEITNER

Inhaltsverzeichnis

Weblink[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.