Päng!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Päng! ist ein Lifestylemagazin für junge Erwachsene, das laut Selbstbeschreibung unter dem Motto „Zeit zum Innehalten. Zeit zum Entdecken“ seinen Leserinnen und Lesern den zunehmend technisierten und temporeichen Alltag mit einer inspirierenden Pause versüßen will.[1]

Gegründet wurde die Zeitschrift im Herbst 2011 von Josephine Götz (Herausgabe) und Cathrin Gehle (Artdirektion). Ein Teil der Druckkosten konnte über Crowdfunding finanziert werden.[2]

Päng! erscheint laut Mediadaten vierteljährlich und wird bundesweit und in der Schweiz in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen vertrieben. Erstmals erschien die Zeitschrift am 4. April 2012 mit einer Startauflage von 12.000 Exemplaren.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Über Päng! auf der offiziellen Webseite
  2. Päng! auf visionbakery.de.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.