Online-Schule für Gestaltung

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Online-Schule für Gestaltung (kurz OfG) ist eine staatlich anerkannte Fernschule in Lippstadt.

Profil[Bearbeiten]

Die OfG wurde 2010 als Lehrstätte für Mediengestaltung gegründet, Initiatorin ist die Audiocation GmbH. Das privatrechtliche Unternehmen bietet über reine Onlinekurse eine Ausbildung in Grafikdesign, Fotografie oder Printproduktion an. Sie richtet sich sowohl an beginnende als auch fortgeschrittene Medienschaffende aus der Kreativbranche sowie fachfremde Quereinsteiger. Hierbei wird die OfG vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Bundesagentur für Arbeit gefördert. Zum Studienangebot zählen des Weiteren Unternehmensfortbildungen, im Rahmen derer bereits Kunden wie das Fraunhofer Institut bedient wurden. Leiter der OfG ist Patrik Sneyd.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.