Omertà (Fard-Album)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Omertà
MusikalbumVorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/Art unerkannt von Fard

Veröffent-
lichung(en)

2008

Label(s) Groove Attack

Format(e)

CD

Genre(s)

Deutscher Hip-Hop

Titel (Anzahl)

18

Laufzeit

58:09

Chronologie
Blut, Schweiß, Tränen & Triumphe
(2006)
Omertà Talion
(2009)

Omertà ist der Name eines Streetalbums des deutschen Rappers Fard. Am 9. Mai 2008 wurde es über das Label Groove Attack veröffentlicht. In einem Interview sagte Fard, dass er auf den Namen Omertà, welcher zum Schweigegelübde der italienischen Mafia steht, inspiriert durch Filme wie Scarface kam.

Titelliste[Bearbeiten]

# Titel Gastbeiträge Länge
1 Intro 2:27
2 Zeig etwas Respekt 3:26
3 Sag mir wer!!! 3:24
4 Omertà 3:48
5 Habibi Music 3:53
6 Rashid & Jamal 4:19
7 Ehre wem Ehre gebührt 3:44
8 Multikriminell 4:19
9 Kingshit Snaga 3:09
10 In dein G Sicht 3:43
11 Ohne Ausweg 3:45
12 Durch meine Augen 2:57
13 Simple Mathematik 3:23
14 60 Terrorbars 3 4:25
15 Wenn es dunkel wird 2:51
16 Der Junge Said 4:27
17 Diagnose Fehlanzeige 3:29
18 Wunschkonzert 3:13

Musikvideos[Bearbeiten]

Es wurden insgesamt fünf Videos gedreht. Am 28. Februar 2008 wurde das erste Video zu dem Track Zeig etwas Respekt ausgekoppelt. Das nächste Video zum Track 60 Terrorbars 3 wurde am 27. März veröffentlicht. Am 24. April erschien die nächste Videoauskopplung zum Track In dein G Sicht. Nach dem Release des Albums wurde im Juni 2008 ein Video zum Track Rashid & Jamal veröffentlicht, welches über 6 Mio. Aufrufe auf YouTube besitzt. Das Video zum letzten Track des Albums Wunschkonzert wurde drei Jahre später wiederveröffentlicht. Sowohl in der Lyrik des Liedes selbst als auch im Video will der Rapper auf die Lösungen vieler gesellschaftlicher Probleme aufmerksam machen, wie z.B. durch Zeilen wie: "(...) es gäbe endlich wieder Frieden für den Libanon. (...)" auf den Libanonkrieg.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.