Olympiakernmannschaft 1936 (Turnen)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Die Olympiakernmannschaft im Geräteturnen der Männer wurde seit 1935 ermittelt.

Im Frühjahr 1935 ermittelten zunächst die deutschen Sportgaue aus insgesamt etwa 300 Turnern ihre besten Mannschaft für sich. Diese wurden dann in Gaugruppen zusammengefasst. In Ausscheidungsturnen im Herbst 1935 kristallisierten sich dann die besten Turner heraus, der im Dezember 1935 noch 30 Turner angehörten.

Im Juli 1936 wurde dann die eigentliche Olympiamannschaft ermittelt, die im August 1936 den Olympiasieg erringen konnte.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.