Oliver Luxenburger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Luxenburger (* 5. Dezember) ist ein Münchner Journalist und arbeitet als Radioreporter, Fotograf und Personaldienstleister.

Radio und Journalismus[Bearbeiten]

Oliver Luxenburger begann seine Laufbahn als München-Reporter bei Radio Charivari 95.5 München zwei Wochen nach dessen Sendestart im Jahr 1986. Er ist dort heute Redakteur und Chefreporter. Nebenbei schreibt er aber auch regelmäßig für Life-Style-Magazine. Dabei hat er sich, unter anderem in Kolumnen, mit dem Model-Business auseinander gesetzt.[1]

Fotografie[Bearbeiten]

Als Fotograf begibt Luxemburger sich mit der Kamera auf die Suche nach der wirklichen Schönheit. Nicht alle seiner Modelle sind beruflich Models.[1] Neben schwarz-weißen oder nahezu monochromen Bildern schafft Luxenburger farbenreiche Fotos und nutzt die gestalterischen Möglichkeiten der Farbe.[1]

Personaldienstleistungen[Bearbeiten]

Darüber hinaus ist er Inhaber und Geschäftsleiter von eventgirlz*, einer Agentur für Messe-, Event- und Promotionpersonal. Die Firma arbeitet bundesweit als Personaldienstleister für die Vermittlung von Moderatoren, Models, Servicepersonal, Komparsen und Darstellern für Film und Fernsehen. Sie bildet den Hauptknoten eines Personalnetzwerks mit 4.000 freien Mitarbeitern in Deutschland und Österreich und bietet Studentenjobs sowie freiberufliche Mitarbeit an.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.