Oliver Glück

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oliver Glück im Hörfunkstudio von hitradio.rt1 in Donauwörth im Jahr 2007.

Oliver Glück (* 1975) ist ein deutscher Moderator, DJ und Unternehmer. [1] [2] [3] Er gilt als Mitgründer des ersten deutschen Internetradios Sonix.

Biografie[Bearbeiten]

Glück begann seine Hörfunk-Tätigkeit 1994 als Reporter und Moderator beim Fürstenfeldbrucker Lokalsender Radio FFB (heutiges 106.4 Top FM). 1997 wechselte er zunächst als Produzent und Moderator zum Augsburger Sender Radio Kö, wo er kurze Zeit später die Leitung der Abteilung „Produktion und Technik“ übernahm und zeitgleich die Personality-Show „Ein Vormittag mit Glück“ moderierte. Nach weiteren Stationen, wie Radio 7 und hitradio.rt1, betreibt Glück derzeit in Augsburg seine Multimedia-Agentur sowie einen DJ-Service. Glück ist außerdem Hallensprecher des TSV Friedberg in der 3. Handball-Bundesliga.[4] 2005 moderierte Glück auf der ersten Intersana in Augsburg. [5]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.