Northern Skin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Northern Skin
Allgemeine Informationen
Herkunft Münster
Genre(s) Pop-/Jazzmusik
Gründung 2015
Website www.northernskin.de
Aktuelle Besetzung
Gesang, Songwriting
Esther-Marija Stemmer
Piano
Henning Neidhardt
Gitarre, Gesang
Tobi Meyer
Bass, Gesang
Larissa Bode
Schlagzeug
Simon Eggert

Northern Skin ist eine fünfköpfige Band aus Münster, die die Popmusik der Singer-Songwriterin Esther-Marija Stemmer mit weiteren Einflüssen aus dem Bereich Jazz verbindet.

Biographie[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band Anfang 2015 in Münster als eine Neuauflage von Esther-Marija Stemmers vorheriger Band "Esta.". Stemmer, der kreative Kopf hinter den Songs, versammelte dazu neben dem Gitarristen Tobi Meyer noch 3 Musiker aus NRW und den Niederlanden, die damals nicht zur Besetzung von "Esta." gehörten, um sich.

Die aktuelle Besetzung besteht aus:

  • Esther-Marija Stemmer – vocals/songwriting
  • Henning Neidhardt – piano
  • Tobi Meyer – guitar/vocals
  • Larissa Bode – bass/vocals
  • Simon Eggert – drums

Stemmer, Neidhardt, Meyer und Eggert kennen sich vom gemeinsamem Jazzstudium am ArtEZ Conservatorium in Enschede, NL. Bode studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Durch das Studium können alle Musiker auf eine gemeinsame musikalische Sprache zurückgreifen, das Resultat ist eine freiere Auffassung des Begriffs Popmusik.

Musik[Bearbeiten]

„Mir ist es wichtig, dass meine Songs etwas erzählen, das mich ausmacht und bewegt. Manchmal sind die Geschichten auch fiktiv, dennoch haben sie immer einen Bezug zu etwas, das ich erlebt, gelesen oder geträumt habe.“

Esther-Marija Stemmer

Diskografie[Bearbeiten]

Alben & EPs[Bearbeiten]

Jahr Titel
2015 Northern Skin EP[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Northern Skin bei Facebook
Google plus 32.png Northern Skin bei Google+
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.