Niels Bernhardt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Niels Bernhardt (* 1977) ist ein deutscher Autor.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Bernhardt lebt und arbeitet als freischaffender Autor in Berlin.

Nach der Schule in Ostberlin studierte er Physik in Berlin und machte seinen Doktor in Mathematik an der Universität in Auckland (Neuseeland).[1]

Niels Bernhard hat seine wissenschaftliche Karriere noch zwei Jahre weiter verfolgt, bevor er in die Privatwirtschaft wechselte und rund drei Jahre im Patentwesen, davon zwei Jahre in einer Anwaltskanzlei in München und ein weiteres Jahr bei Rolls-Royce, einem Hersteller von Flugtriebwerken, nahe Berlin arbeitete. Seit 2014 ist er als freischaffender Autor tätig.

Werke[Bearbeiten]

Von der Fantasyreihe Der Hexer von Hymal erschienen seit 2012 im Null Papier Verlag[2] 23 Bände als eBook, ein Hörbuch und elf Sammelbände in Printausgabe auf Deutsch. Die ersten Bände sind ebenfalls in einer englischen Übersetzung erhältlich. Alleine von den eBooks wurden über 120.000 Exemplare verkauft.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.