Nicole Winhoffer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicole Winhoffer, Madonnas Personal Trainer, auf dem roten Teppich bei der Eröffnung des Hard Candy Fitness Studios in Berlin.


Nicole Winhoffer (* 1984 in New York City, Vereinigte Staaten) ist eine US-amerikanische Tänzerin, Choreographin und Personal Trainerin. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Stellung als Madonnas Personal Trainerin, außerdem ist sie die Creative Director der von Madonna betriebenen Fitness-Kette Hard Candy Fitness.

Karriere[Bearbeiten]

Winhoffer ging im Alter von 17 Jahren zum ersten Mal an den Broadway, wo sie schließlich in 42nd Street,[1] Bombay Dreams[2] und Wicked[3] auftrat. Aus ihren Erfahrungen mit Tanz und Musik entwickelte sie schließlich ihre eigenen Choreographien und Tänze. 2009 trat Winhoffer dem Team der Sticky & Sweet Tour als Madonnas Personal Trainerin bei. Sie bereitete Madonna auch auf die MDNA Tour vor.[4] Speziell für Madonna entwickelte Winhoffer das Addicted to Sweat-Workout, das 2012 auch in den USA in vier Teile gegliedert auf DVD erschien. In Deutschland wurde der erste Teil der DVD-Reihe im August 2013 bei Edel:motion veröffentlicht. Die drei weiteren Teile sollen von Januar bis März 2014 erscheinen.[5] Das Programm wurde bis dahin nur exklusiv in den Hard Candy Fitness Studios, die Madonna und ihr Manager Guy Oseary an mittlerweile sieben Standpunkten weltweit errichtet haben, unterrichtet. Nicole Winhoffer ist Creative Director der Fitnesskette.[6]

Sie arbeitete außerdem als Co-Choreographin an Madonnas Musikvideo zu "Give me all your Luvin'"mit.[7]

Philosophie[Bearbeiten]

Da Winhoffer aus dem Tanz kommt, legt sie bei ihren Workouts, die sie persönlich auf ihre Kunden zuschneidet, großen Werk auf Tanz, Musik und Rhythmusgefühl. Zum Shape Magazin sagte Winhoffer über ihr Vorgehen "When I create new workouts or choreography, I use everything inside of me to move and tell a story" (dt. "Wenn ich Workouts oder Choreographien kreiere benutze ich alles was in mir steckt und erzähle eine Geschichte").[8] Für sie ist ein Bewusstsein für Körper und Geist das wichtigste, um zum Ziel zu gelangen.[9]

Addicted to Sweat-DVDs[Bearbeiten]

  1. August 2013: „Dance Fit“, Edel:Motion[10]
  2. Januar 2014: „Complete Body Fit - Bauch & Arme Special“, Edel:Motion
  3. Februar 2014: „Dance Fit Extreme“, Edel:Motion
  4. März 2014: „Complete Body Fit - Beine & Po Special“, Edel:Motion[5]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.