Negan

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Negan ist eine Figur aus der Comicreihe The Walking Dead (deutsch: Die wandelnden Toten) und in der TV-Serie mit dem gleichen Namen. Er ist Anführer einer Gruppe von etwa 70 Überlebenden in Washington, DC, die sich The Saviors (deutsch: Die Retter) nennen. In den Comics wurde die Figur nach dem Vorbild des Sängers Henry Rollins geschaffen, was der Zeichner der Reihe Charlie Adlard;[1] bestätigte. Der Erfinder der Reihe Robert Kirkman schuf die Figur in einem Anfall von Profanität, abgeleitet von anderen Menschen die er kannte.[2] Jeffrey Dean Morgan porträtiert die Figur in der TV Serie. Er hatte seinen ersten Auftritt in der der letzten Folge der sechsten Staffel.[3]

Nachdem Rick Grimes und seine Überlebenden damit einverstanden sind, eine Handelsbeziehung mit der Hilltop Colony zu beginnen, werden sie von den Saviors überfallen und sind gezwungen, Negan's Befehlen zu gehorchen, um ihnen die Hälfte ihrer Vorräte zu geben, wie es die anderen Gemeinschaften ebenfalls tun. Anfänglich ist Rick auch gehorsam und verheimlicht den anderen, dass er zusammen mit anderen Verschwörern aus anderen Gemeinden einen Krieg gegen Negan und die Saviors vorbereitet. Negan wohnt in einer verlassenen Fabrik, wo die meisten der attraktiven Frauen, ehemals andere Freundinnen oder Ehefrauen, als sein Harem fungieren.

Morgan erhielt kritischen Beifall für seine Darstellung als Negan in der Fernsehserie, bekam dafür eine Critics 'Choice Television Award Nominierung als Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie. Morgan nahm die Rolle als Negan direkt an, da er selbst ein Fan der Serie war.

Schöpfung[Bearbeiten]

Robert Kirkman konzeptierte die Figur nachdem er eigentlich wollte, dass Rick Grimes seinen Gefährten Glenn Rhee töten sollte, um so seinen Sohn Carl Grimes zu schützen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Rich Johnston: Talking To The Walking Dead Panel. In: Bleeding Cool Comic Book, Movie, TV News. Abgerufen am 9 March 2015.
  2. I'm Robert Kirkman, Creator of The Walking Dead.. In: reddit. Abgerufen am 9 March 2015.
  3. Lesley Goldberg: 'Walking Dead' Casts Major Comics Villain Negan. In: The Hollywood Reporter. November 10, 2015. Abgerufen am November 11, 2015.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.